Wilhelmsgymnasium München Absolvia 1970

Neuigkeiten / Aktuelles

Diese Homepage entstand nach der Wiederholung unserer Abiturfahrt 1970 nach Rom im Mai 2001 mit Teilnehmern beider Parallelklassen und ehemaligen Lehrern. Sie enthält Fotos dieser Fahrt sowie von Klassentreffen und ähnlichem. Weiterhin sind hier Adressen und andere interessante Informationen verfügbar.
Dank Michael Aschenbrenner, Heinz-Peter Sedlmaier und Winfried Werner sind die Klassenfotos jetzt fast vollständig. Wer kann noch 1a, 1b und 4c liefern? Auch beim 1. Klassentreffen der A-Klasse 2001 im Ratskeller ist ein Klassenfoto entstanden. Wer hat das?
Am Samstag, den 20. Juni 2015 um 18:30 Uhr fand unser 45-jähriges Klassentreffen statt. Wir haben uns im Löwenbräukeller am Stiglmaierplatz zusammengefunden. Als besonderes Schmankerl hat Winfried Werner uns vor dem Treffen durch das Paläontologische Museum geführt, wo wir einiges zu Gesicht bekommen haben, das einem sonst verborgen bleibt.
Unser 50-jähriges Klassentreffen fällt dieses Jahr leider dem Coronavirus zum Opfer. Wir hoffen, es im nächsten Jahr nachholen zu können.
Das Jahrestreffen der Studiengenossenschaft des Wilhelmsgymnasiums im Festsaal des Hofbräukellers am Wiener Platz ist in den letzten Jahren leider ausgefallen. Der Grund dafür ist uns auch nicht bekannt..
Wir planen, wieder eine Reise ähnlich der Romfahrt 2001 durchzuführen. Wer Ideen hat, was wir da machen könnten und wohin es gehen könnte, möchte mir das bitte mitteilen (peter.philipp@wg1970.de)
Am Freitag, den 28. Juli 2023 um 18:00 Uhr haben wir unser 50-jähriges Klassentreffen nachgeholt. Wir trafen uns im Hofbräukeller am Wiener Platz. Als besonderes Schmankerl hat uns Direktor Michael Hotz vor dem Treffen um 16:00 Uhr durch das umgebaute Wilhelmsgymnasium geführt.
Das nächste Treffen wird voraussichtlich schon nach zwei Jahren stattfinden, also im Jahre 2025.
Es gibt noch einen Abiturjahrgang des Wilhelmsgymasiums mit Internetauftritt: Die Absolvia 1983.

Letzte Änderung: 06.09.2023